In Österreich kannst du nicht nur deine Zeit in tollen großen Städten wie Salzburg, Wien oder Innsbruck verbringen sondern du kannst auch nach Kärnten fahren. Kärnten grenzt an Italien und Slowenien. In Kärnten kannst du wunderbar ein paar Tage wandern und anschließend noch für einen Kurztripp nach Slowenien fahren.
In Kärnten selber kannst du die Natur genießen und die Seele baumeln lassen. Du kannst z.B einen Ausflug an den Faaker See oder den Wörthersee machen. Die Natur kannst du auch wunderbar genießen indem du wandern gehst. Oder du machst einfach ein paar Spaziergänge mit einem Abstecher auf eine urige Hütte.

Wir haben ein paar Tage in Arriach verbracht. Arriach liegt in der Nockregion der Gurktaler Alpen. Etwa 20km südlich von Arriach liegt Villach. Arriach ist der Mittelpunkt Kärntens.

In Arriach haben wir das erste Mal eine echte Brotzeitjausen mit Glundner Kas gegessen. Auf einer Brotzeitjausen werden dir traditionell Speck und Rauchfleisch mit selbstgemachten Käse und Kren/Brot serviert. Nach einer Wanderung ist das genau das Richtige.
Wir sind auf den Wöllaner Nock hinauf gewandert. Der Wöllaner Nock ist ein 2145 Meter hoher Gipfel. Wir waren einige Stunden unterwegs, aber ich sage euch die Mühe hat sich gelohnt. Es ist wirklich traumhaft schön gewesen und wir haben keinen Schritt mehr bereut.




Wir haben die Zeit hier in Arriach richtig genossen. Vielleicht könnt ihr das auch? Für uns war es ein netter kurzer Abstecher im wunderschönen Kärnten.